Montag, 11. März 2013

Tag 1

Ich habe es heute "nur" geschafft, eine halbe Stunde früher aufzustehen.
Aber hey, das ist wenigstens ein Anfang.
Ich glaube Morgenmuffel, Langschläfer und Gewohnheitstiere sollten sich erst einmal langsam diesem neuen Tagesablauf annähern. So, als würde man sich auf ein scheues Reh zubewegen. 
Abgesehen von der Tatsache, dass ich wirklich hundemüde bin und selbst die halbe Stunde Schlaf schmerzlich vermisse, muss ich sagen: es klappt.
Zum Einstieg habe ich mich erst der Überarbeitung bereits geschriebener Kapitel gewidmet und mir sind Kleinigkeiten ins Auge gesprungen, die ich sonst auch mal gerne übersehe.
Außerdem konnte ich mich irgendwie besser in meine Protagonistin hineinversetzen. Vielleicht auch deshalb, weil mein eigener Körper noch in der Aufwach-Phase steckt und die eigenen Emotionen nur im Schneckentempo an die Oberfläche kriechen.

Ich bin mal gespannt, wie ich den heutigen Tag so erlebe und ob das frühere Austehen, diesen überhaupt beeinflusst.

Patricia

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder hat eine Meinung. Wie sieht deine aus?