
Abschnitt 3 - Kapitel 15 bis 21 (ca. 65 %)
Es hat zwar gedauert, aber jetzt bin ich wieder ein ganzen Stück weiter gekommen. Irgendwie brauchte ich zwischendurch ein bisschen Abstand. Das Buch wurde mit zu heftig, weil vor allem viele Kinder leiden - psychisch und physisch. Es wurde mir einfach zu viel.
In diesen Kapiteln erfährt der Leser viel über das böse Buch und seinen Verfasser. Teilweise ist es ganz schön extrem, an einigen Stellen wirkt es auf mich aber sehr übertrieben und aufgesetzt. Robin Jarvis scheint über ihn einige seiner Ansichten mitzuteilen, weil einfach sehr viel Leidenschaft überschwappt. Einige dieser Ansichten kann ich nur teilen, aber einige sind mir irgendwie too much. Dazu noch die sehr brutalen Abschnitte und schon ist das Buch wirklich alles andere als ein Jugendbuch.
Aus diesem Grund ist der Abschnitt 3 für mich sehr zwiespältig. Zum einen ist es außergewöhnlich und faszinierend, andererseits ist es zu überspitzt. Ich weiß nicht, ob ich mich freue weiter zu lesen oder Angst davor habe. Aus diesem Grund kann es bis zum nächsten Lesebericht dauern :-)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Jeder hat eine Meinung. Wie sieht deine aus?