Dienstag, 30. Oktober 2012

Shades of Grey - Geheimes Verlangen von E.L. James



(Dt. Band 1)


Deutsche Ausgabe

Erschienen: Juli 2012
Seitenzahl: 601
Verlag: Goldmann Taschenbuch
Gebunden: 12,99€
Hörbuch: 10,99€

Bände der Reihe

Geheimes Verlangen
Gefährliche Liebe
Befreite Lust


Kurzbeschreibung

Sie ist 21, Literaturstudentin und in der Liebe nicht allzu erfahren. Doch dann lernt Ana Steele den reichen und ebenso unverschämt selbstbewussten wie attraktiven Unternehmer Christian Grey bei einem Interview für ihre Uni-Zeitung kennen. Und möchte ihn eigentlich schnellstmöglich wieder vergessen, denn die Begegnung mit ihm hat sie zutiefst verwirrt. So sehr sie sich aber darum bemüht: Sie kommt von ihm nicht los. Christian führt Ana ein in eine dunkle, gefährliche Welt der Liebe – in eine Welt, vor der sie zurückschreckt und die sie doch mit unwiderstehlicher Kraft anzieht …

Zur Aufmachung

Das Cover ist auf jeden Fall besser als sonst ein anderes Buch im Genre Erotik. Keine Nackten auf dem Umschlag, und kein Titel der den Leser schon vom Hinsehen abschreckt, dafür muss man dem Goldmann Verlag Danken.

Zum Buch 

Shades of Grey, Geheimes Verlangen, ist der erste Teil einer Trilogie von E.L. James und so mit der Band der Bände. Zum Anfang des Buches ist es flüssig, man kann die Sätze verstehen, man ließt es in einem Ruck durch, (und dass bei 601 Seiten!), aber das Schönste an allem an diesen Buch ist es das man nicht in die Sache des BDSM hinein geworfen wird, sondern mit Ana zusammen eingeführt wird um alles ganz genau zu verstehen.
Mir persönlich hat schon der Start des Buches gefallen, was wahrscheinlich daran lag, dass ich mich mit Ana gut identifizieren konnte. Sie war mir auf Anhieb sympathisch und da ich normalerweise nicht Bücher in diesem Genre lese, war ich überrascht, dass es mir doch so gut gefallen hat.
Für diejenigen, die Twilight Fans in Fleisch und Blut sind, würde ich dieses Buch nicht empfehlen. Ganz ehrlich! Es war zwar eine Bella&Edward FanFiktion, aber das ist höchsten nach der Überarbeitung mit dem Lektor von James Geschichte. Natürlich tauchen ab und zu Parallelen auf, aber das war zur Überraschung ganz angenehm.     
     

Die Einzige Frage die sich mir im gesamte Buch gestellt hat, war nur: “Wie, verdammt noch mal, hat er die ganzen Kondome in seiner Hosentasche untergebracht!?“

Fazit

Schreibstil:                              4/5
Charaktere:                             4/5
Emotion:                                5/5
Spannung:                              4/5
Humor:                                   4/5
Originalität:                            5/5

26/30

☺☺☺☺
Jasmin

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder hat eine Meinung. Wie sieht deine aus?