Montag, 14. Januar 2013

Vorstellung: Zerteufelter Vers von Daria Verner

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich Euch das Buch einer befreundeten Autorin vorstellen:
Daria Verners Roman "Zerteufelter Vers."

K urzbeschreibung
Die 17-jährige Gloria findet nach dem Tod ihrer Mutter ein rätselhaftes Buch. Was sie nicht ahnt: Die Verse offenbaren ihr eigenes Todesdatum! Anstatt aufzugeben, kommt sie auf die wahnwitzige Idee, das Buch bis aufs Blut zu reizen und dreht den Spieß um: Wenn ihr Todesdatum wirklich feststehen sollte, ist sie bis dahin unsterblich?

Fast zeitgleich trifft sie Kirt. – Eine Liebe, die aufrichtiger nicht sein könnte. Doch… Steht ausgerechnet er in Wahrheit hinter jenen Vorkommnissen? Wie gebannt rasen sie auf die alles vernichtende Tatsache zu. Eines ist klar – das Buch lügt nicht! Als hätte Gloria den Teufel höchstpersönlich auf der Schulter sitzen, eskaliert ihre Situation, noch bevor ihr Todestag naht!

Zwei Urkräfte – Gott und der Teufel – tragen ihren Kampf aus, bei dem Gloria und Kirt zum Schlachtfeld werden!

V ideo



K aufpreis: 2,99€ bisher nur als E-Book (direkt zu amazon)

R ezensionen von Amazon (bisher 5 Rezensionen jeweils mit 5 Sternen)

Dana:
Super spannendes Buch.Ich lese wirklich viel und schon lange hat mich kein Buch mehr so gefesselt. Mein persönliches Highlight sind die fantastischen Gedichte. Ein geheimnisvolles Buch sendet der Hauptfigur auf diesem Weg rätselhafte Informationen. Die Gedichte sind einzigartig - absolut empfehlenswert.

Magog
In der Herzogin Anna Amalia Bibliothek brach ein verheerender Brand aus, der das Gebäude und den wertvollen Buch- und Kunstbestand beschädigte.

Mit dieser wahren Begebenheit beginnt der spannende Roman um Gloria. Sie findet ein geheimnisvolles Buch, welches den Brand unbeschadet überstanden hat. Es begleitet Gloria durch die Handlung und sendet ihr geheimnisvolle Botschaften in Form von wunderschönen Gedichten. Zu Hause in Weimar kann sie nicht bleiben und so fährt sie Hals über Kopf nach Düsseldorf. Hier lernt sie auf recht brutale Weise Kirt kennen, der ihr Nachhilfe im Leben auf der Straße erteilt. Nur wird Gloria nicht so wirklich schlau aus Kirt, der immer wieder verschwindet. Trotzdem entwickelt sich mehr aus ihnen. Nachdem sie Todesdaten, ihr völlig fremder Menschen, erfährt nimmt die Geschichte Fahrt auf und Gloria versucht verzweifelt den Lauf der Dinge zu ändern...

Mich hat das Zusammenspiel von realen Orten und Begebenheiten mit dieser spannenden Fantasiehandlung fasziniert. Der Spannungsbogen baut sich langsam auf. Gloria lernt die Verse des Buches zu deuten und Kirt hilft ihr dabei. Man möchte wissen, wie die Geschichte weitergeht. Die Spannung bleibt durch das gesamte Buch erhalten um sich bis zum Schluss noch zu steigern. Dieser ist dann allerdings ganz anders als erwartet.

Die Charaktere des Buches sind alle glaubwürdig, sehr lebendig und ansprechend dargestellt. Manche sind einem auf Anhieb sympathisch und gegen andere hegt man so richtige Abneigung. So habe ich Gloria sehr schnell liebgewonnen aber Kirt musste sich erst bewähren, er war mir lange suspekt. Kitty dagegen habe ich von Anfang an nicht gemocht (Rotzgöre).

Ich habe den Roman auf Empfehlung gelesen, da Fantasy nicht zu meinem bevorzugten Genre gehört wusste ich nicht so wirklich was mich erwartet. Jetzt weiß ich es und kann es jedem, der ein bisschen Romantik mit Spannung gepaart mag, ob nun Fantasyfan oder nicht, empfehlen.

LESEN!
Auf der Homepage der Autorin gibt es einen tollen Trailer zum Buch: [...]
 

M ein Urteil steht noch aus, da ich das Buch noch lesen muss. Jedoch haben mich Cover, Trailer, Inhalt und Amazon-Meinungen überzeugt. Noch heute wird es gekauft. Die Rezension wird nachgereicht ;)

K ontakt zur Autorin

Z udem möchte ich die Daria gerne noch interviewen. Allerdings erst, nachdem ich das Buch gelesen habe. Ihr könnt euch noch auf Einiges freuen.




Eure 

Patricia




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder hat eine Meinung. Wie sieht deine aus?