Samstag, 12. Januar 2013

Was ist LovelyBooks?

Liebe Autoren & Leser,

heute möchte ich Euch eine Seite vorstellen, die ich genauso wie Bookrix, in kurzer Zeit lieben gelernt habe.

Es geht um Lovelybooks.

http://www.usablebrands.ch

Doch für wen ist LovelyBooks etwas?
Die Seite spricht den gleichen Mitgliederkreis an, wie auch Bookrix.
Sie ist also was für Autoren und Leser.
Doch das Augenmerk der Seite liegt wohl eher auf Zweiterem. Nach der Anmeldung auf der Seite kann man sich neben dem Profil auch eine Bibliothek zulegen. Ich habe direkt Einiges an Büchern in meiner virtuellen Bibliothek gesammelt. Das hilft mir den Überblick zu behalten. Besonders schön finde ich zudem die Wunschliste. Was habe ich schon, was möchte ich noch?
Einige Bookrixnutzer werden jetzt sagen, dieses Feature besitzt die Seite doch auch. Das stimmt. Jedoch ist bei Lovelybooks die Umsetzung etwas gelungener:






Man kann die Bücher rezensieren und andere Leser können ebenfalls ihre Meinung zu den Büchern abgeben und auch deiner Rezension ein Herz verleihen. Das ♥ wird vergeben, wenn man die Rezension als gelungen und hilfreich betrachtet. Also um als Autor und/oder Leser gut im Netz aufgestellt zu sein, würde ich Bookrix und Lovelybooks empfehlen. Die Seiten ergänzen sich hervorragend.

Was was nicht nur die Leser, sondern auch die Autoren unter uns anspricht, sind die Leserunden auf Lovelybooks. Als Autor kann man sein eigenes Buch gut promoten und zusätzlich hat man die Chance in Zusammenarbeit mit den Lesern den Schreibstil zu verbessern. Man erstellt verschiedene Unterthemen, wie zum Beispiel Kapitel 1-3. Dann können die Leser ihre Meinung dazu abgeben und der Autor weiß, was er zukünftig ändern muss bzw. worauf er zu achten hat.
Die Teilnehmer der Leserunde haben zudem noch den Vorteil, dass in solchen Threads oft auch Bücher verlost werden. Das ist doch mal was ;)
Auch ich habe eine Leserunde ins Leben gerufen. 10 Exemplare stelle ich dafür kostenlos zur Verfügung. 

Wer Interesse hat, kann sich noch bis zum 20.01./12 Uhr bewerben

Zur Leserunde

Was bietet Lovelybooks noch?
Unter der Rubrik Autoren werden verschiedene Listen veröffentlicht. In Rankings kürt man zum Beispiel die besten Liebesroman-Autoren. 
Leider habe ich jedoch noch bei keiner dieser Abstimmungen mitgemacht und bin daher auf dem Gebiet etwas unbewandert. Aber das wird sich noch ändern.

Es gibt noch vieles zu entdecken und natürlich werde ich Euch auf dem Laufenden halten.

Ein schönes Wochenende wünsch ich Euch :)

Eure Patricia

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Hey toller und sicherlich auch hilfreicher Beitrag :) Gefällt mir gut :)

LG JuFax3

Patricia Bellasie hat gesagt…

Freut mich, dass es dir gefällt.

Kommentar veröffentlichen

Jeder hat eine Meinung. Wie sieht deine aus?