Dienstag, 19. Februar 2013

Mut.


Ich kann nicht gerade von mir behaupten, mutig zu sein. 
Natürlich fehlt es mir nicht an Selbstbewusstsein, aber mir fehlt die Portion Mut, die ich als Autorin brauche. 

Nachdem ich mein E-Book "Dem Feuer versprochen" bei Lovelybooks in einer Lesegruppe rezensieren ließ, ist mir bewusst geworden, dass das Buch überarbeitet werden muss. 
Ich habe es vom Markt genommen, doch ohne den Mut mich noch weiter mit dem Projekt zu beschäftigen. 
Meine Ausreden: mir fehlt die Leidenschaft; die Kreativität; ich habe ein neues Projekt. 

Erst heute ist mir wirklich bewusst geworden, warum ich mich wirklich davor "drücke".
Ich habe Angst. Angst vor schlechten Rezensionen und Angst davor, meine Leser zu enttäuschen. 
Ich hatte nicht das Selbstvertrauen und den Mut, an mich selbst zu glauben.

Das wird sich aber jetzt ändern.
Ich verspreche an mir zu arbeiten und erst dieses Monsterprojekt zu beenden, 
bevor ich ein neues anfange. Denn es ist niemals zu spät, an sich zu arbeiten. 

Auch Euch kann ich hiermit nur raten:
Seid mutig. Glaubt an Euch!

Mit diesem Appell verabschiede ich mich nun.

Eure Patricia



2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Genau das sollen doch aber schlechte Rezensionen bewirken, dass du an dir arbeitest. Den Kopf in den Sand zu stecken wäre zu einfach.

Ich drücke dir die Daumen, dass du alles packst, was du dir vornimmst.

Liebe Grüße

Ashley

Patricia Bellasie hat gesagt…

Ich weiß, Ash :)
Aber da ich das Buch 10x verloste, bekam ich auch zehn schlechte Rezensionen und so verlor ich den Mut. Natürlich weiß ich jetzt, woran ich arbeiten muss, aber zuerst war das für mich schon, wie ein Schlag in den Magen oder ein Stich ins Herz.

Ich danke dir fürs Daumen-drücken :-*

Kommentar veröffentlichen

Jeder hat eine Meinung. Wie sieht deine aus?