Donnerstag, 14. März 2013

Nachtrag zum Fazit


Natürlich wird aus einem Langschläfer nicht so einfach ein Frühaufsteher.
Falls das überhaupt machbar ist ;) Die Grundeinstellung eines Menschens ist meiner Meinung nach nur durch das voranschreitende Alter oder ein emotional prägendes Ereignisses veränderbar.

Aber, um die Transformation wenigstens halbwegs umzusetzen, brauche ich ein paar Außenfaktoren auf meiner Seite. Bevor man ein solches Experiment beginnt, sollten nämlich die äußerlichen Umstände stimmen.
Leider muss ich an dieser Stelle zugeben, dass ich einfach zu naiv an die ganze Sache herangegangen bin.
Ich habe mir einfach gedacht:  

"Hey, dann stehst du halt was früher auf, war ja in der Schulzeit auch so."

Aber so leicht ist das gar nicht, wenn man etwas eigentlich nicht machen muss.
Es gilt nur den eigenen Schweinehund zu überwinden, aber meiner bellt wirklich sehr laut.
Doch der bellt auch nur deswegen so laut, weil die Umstände im Moment nicht ideal sind:

- der Winter ist nicht meine Jahreszeit und dementsprechend bin ich auch sehr schlecht drauf, weil es so kalt ist. Bei dem Wetter will ich eigentlich nur im warmen Bett bleiben, da meine Motivation im Keller ist.

- ich bin mitten im Umzugsstress und werde Ende März bis Mitte April aus dem Hotel "Mama" auschecken.

- da ich aber noch die Räumlichkeiten dort nutze, steht mein Pc natürlich auch in meinem Zimmer und da ich sehr lautstark auf der Tastatur herumklimpere, wird dadurch auch mein Freund geweckt/genervt. In der neuen Wohnung habe ich mir aber schon einen tollen Arbeitsplatz ausgesucht. Ein Bild davon wird natürlich auf diesem Blog veröffentlicht.

Ich habe es einfach auf die leichte Schulter genommen.
Aber dass es nicht leicht ist und der Zeitpunkt nicht passt, habe ich schon in den ersten Tagen gemerkt.


Daher der schnelle Abbruch.So, wie es jetzt ist, macht es einfach grad keinen Sinn weiterzumachen.
Ich möchte auch nicht jeden Tag schreiben: "Hey, wieder nicht geklappt."

Wer selbst das Experiment starten möchte, sollte sich also ein besseres Timing aussuchen.
Ich für meinen Teil werde den Versuch vorraussichtlich Ende April / Anfang Mai wiederholen.

Übrigens besuche ich am ersten Mai-Wochenende auch einen VHS-Kurs, der sich mit dem Thema: "kreatives Schreiben" beschäftigt. Ich bin mal gespannt, was ich da noch so lerne.

Also, ich hoffe Ihr habt Verständnis für mich.

Patricia

1 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Echt den VHS Kurs gibt es bei dir auch? Ich wollte im März hin, aber er fand nicht statt, deswegen kann ich erst im Herbst wieder teilnehmen :/

Kommentar veröffentlichen

Jeder hat eine Meinung. Wie sieht deine aus?