Mittwoch, 13. März 2013

Fazit: Aus einer Eule wird keine Lerche.


Der Versuch läuft zwar erst seit wenigen Tagen, aber schon jetzt bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass aus einer Eule (Langaufbleiber und -schläfer) keine Lerche (FrühinsBettgeher und -aufsteher) werden kann.
Ich schaff es einfach nicht, mich früher aus dem Bett zu quälen :(
Deswegen breche ich das Experiment schon an dieser Stelle ab.

Ich werde aber noch mal versuchen das Experiment im Sommer zu wiederholen, weil meine Motivation dann einfach eine Andere ist. Schließlich ist es viel leichter aufzustehen, wenn es draußen schon hell ist und die Vögel fröhliche Lieder zwitschern.

Es wäre toll zu erfahren, ob es anderen Eulen vielleicht ähnlich geht.
Wer also einen eigenen Selbstversuch starten möchte, kann seine Erfahrungen gerne als Kommentar hier einfügen.

Danke.

Gute Nacht ;)

Patricia

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

So schnell gibst du auf? Mensch. :(

Ok, ich bin auch keine Lärche, aber ich musste mich auch daran gewöhnen. Ich würde am liebsten jeden Morgen den Wecker eine oder zwei Stunden später stellen, aber ich muss raus, ob ich will oder nicht. :D

Versuch es einfach später noch einmal, denn ich denke, du bist kein Mensch, der einfach den Kopf in den Sand steckt.

Liebe Grüße

Ashley

Patricia Bellasie hat gesagt…

Hey Ash,

ich gebe eigentlich nur "halb" auf.

Damit meine Leser aber verstehen, warum ich das Experiment jetzt schon abbreche, habe ich eine kleine Erklärung für Alle:

http://schreiben-lesen-lieben.blogspot.de/2013/03/nachtrag-zum-fazit.html

Unknown hat gesagt…

Gut so! Daumen hoch und Tschakka ;D

Ich glaube an dich.

Lieben Gruß

Kommentar veröffentlichen

Jeder hat eine Meinung. Wie sieht deine aus?