Sonntag, 16. März 2014

Uta Meier: Coco Lavie - Spiegelblut

 
Bild von Amazon




C over:
Das Cover strahlt etwas Mystisches aus. Dass auch ein tieferer Sinn in der Darstellung liegt, wird dem Leser erst später bewusst. Wirklich sehr schön und gleichzeitig - nachdem die Bedeutung erfasst wurde - auch traurig.

T eile

1. Spiegelblut
2. Nachtschattenherz (leider noch nicht erschienen)

chreibstil:
Uta Meier schreibt fesselnd und versteht es mit Worten umzugehen. Ich konnte das  Buch gar nicht mehr zur Seite legen.

I nhalt: 
Sie nennen sie Spiegelblut. Sie sagen, sie trage eine heilige Macht in sich und könnte eine uralte Fehde für immer beenden ... Doch die 18-Jährige Coco ahnt nichts davon. Alles, was sie will, ist ein normales Leben. Ein einfacher Wunsch, der jedoch in weite Ferne rückt, als sie einer Gruppe jagender Vampire in die Hände fällt und ihre Besonderheit entdeckt wird. Schnell wird sie zum Spielball verfeindeter Vampirclans und gerät in einen Krieg um Vorherrschaft und Macht, um verlorene Seelen und ein gebrochenes Bündnis mit den Engeln. Und noch während Coco gegen ihre Kräfte ankämpft, nähert sie sich einem ihrer Feinde an. Plötzlich ist ihre Bestimmung untrennbar mit ihm verbunden. Doch um ihr Schicksal zu erfüllen, müsste Coco genau das opfern, wonach sie sich am meisten sehnt - ihre Freiheit.


reis & L esegeschwindigkeit: 
3,99 € (e-book), 9,99 € (Taschenbuch) & 1 Tag

F azit
Die Charaktere, der Schreibstil, die Geschichte- alles in dem Buch hat mich sosehr fasziniert, dass ich jeden Tag nachschaue, ob die Fortsetzung endlich erhältlich ist. 
Die Vampire in dieser Geschichte, lassen sich nicht mit denen aus anderen Büchern vergleichen. Man lernt eine vollkommene neue Welt kennen und ist von der Handlung gefesselt. Ich kann das Buch wirklich nur weiterempfehlen. 
Dass andere es genauso sehen, zeigen die inzwischen 99 Amazon-Bewertungen mit durchschnittlich 4,7 Sternen. Von mir bekommt das Buch 5 Sterne!









0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder hat eine Meinung. Wie sieht deine aus?