Sonntag, 3. Februar 2013

Lesetagebuch: Die Seelen der Nacht (16%)




T itel: Die Seelen der Nacht
utor: Deborah Harkness 
atum: 03. Februar 2013 
S tatus: S. 125 von 797 (Taschenbuch)

D as Buch habe ich auf Lovelybooks gewonnen und ich freue mich riesig darüber. Der erste Eindruck ist sehr gut. Die Protagonistin Diana Bishop ist mir auf Anhieb sympatisch. In Diana fließt das Blut zweier mächtiger Hexenstämme, doch sie versucht mit aller Kraft dies zu ignorieren und ein normales Leben zu führen. Doch als ihr bei ihren Forschungsarbeiten ein magisches Manuskript in die Hände fällt, ist dies ein Ding der Unmöglichkeit. Plötzlich tauchen überall Vampire, Dämonen und Hexen auf, die dieses Buch haben möchten. 
Auch der Vampir Matthew Clairmont sucht danach, weshalb er Kontakt zu Diana aufnimmt. Matthew ist ebenfalls ein Charakter, der mir sehr gefällt. Ich mag es, wie er sich gentlemanlike gegenüber Frauen verhält und er immer wieder versucht der emanzipierten Diana zum Beispiel die Tür aufzuhalten. Allerdings kann er auch ziemlich schnell wütend werden und das stört mich ein wenig. Aber das verleiht der Figur eine gewisse Tiefe: nobody is perfect ;)

Ich bin mal gespannt, was mich noch erwartet. Eins weiß ich jetzt schon: Obwohl weder Diana noch Matthew Interesse an einer Liebesbeziehung haben, bahnt sich da etwas ganz Tolles und Einzigartiges an. Ich freu mich drauf.


Eure 

Patricia

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder hat eine Meinung. Wie sieht deine aus?