Dienstag, 21. Mai 2013

Jennifer Jäger - Schreibtipps


Am Sonntagabend bin ich auf dieses nette Exemplar gestoßen. 
Die erfolgreiche Indie-Autorin Jennifer Jäger hat sich die Mühe gemacht, einige Schreibtipps zusammenzutragen und auf "Papier" festzuhalten. 
Ein Must-Have für Anfänger aber auch für Erfahrene der Buchbranche. 

Der für mich wertvollste Tipp: Wenn du dein Hobby zum Beruf machen willst, dann solltest du dein Hobby auch wie einen behandeln. Das heißt: feste Arbeitszeiten uvm.

Für mich bedeutet das, einen kleinen Stundenplan zu erstellen, in denen ich nicht nur meine "richtigen" Arbeitszeiten vermerken werde, sondern auch noch meine Schreibzeit. 
Vor ein paar Monaten wollte ich einfach früher aufstehen, um die Zeit vor der Arbeit zu nutzen. Allerdings habe ich schnell gemerkt, dass die Zeit für mich nicht die Passende ist. Ich habe es in der neuen Wohnung noch einmal versucht, aber leider hat das auch nicht wirklich zum Erfolg geführt. Inzwischen habe ich auch festgestellt, dass ich abends am Kreativsten und Produktivsten bin, aber erst nachdem ich mich von der Arbeit ein wenig erholt habe. 

Also, wer seinen eigenen Tipp finden möchte, der kann sich das Buch gratis auf Bookrix herunterladen.




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder hat eine Meinung. Wie sieht deine aus?